„die Zuhörer zeigten sich begeistert, und auch die hervorragend agierende Aktrice konnte sich das Schmunzeln an der einen oder anderen Stelle nicht verkneifen, während sie herrlich mit ihren Texten kokettierte...zwischen den Zeilen vermochte Kriener meisterhaft große Gefühle zu vermitteln...der hochklassige Abend wurde durch die Harfenistin Evelyn Huber und den Saxophonisten Mulo Francel weiter geadelt, welche die Lesung mit ihrer Musik bereicherten.“


Main – Echo



„Ulrike Kriener hat die Herzen der Zuhörer im Sturm erobert. Man war sich einig: das war wieder mal eine Sternstunde! Es gab wohl in den letzten gut fünf Jahren kaum einen Interpreten der Kultur, der sich so sympathisch darstellen konnte, wie die bekannte Film- und TV-Schauspielerin.“


Münchner Merkur

Weihnachtslesung „Oh, du fröhliche…“


Ulrike Kriener liest Weihnachtsgeschichten von O. Henry, Paul Auster, Erich Kästner, Robert Gernhardt und anderen.

Musikalisch begleitet von Sepp Eibl und seinen Freunden und den Riederinger Sängern mit bayerisch-weihnachtlicher Brauchtumsmusik.


„Besinnliche Einstimmung – Unter dem Motto <Stille Zeit> trug Ulrike Kriener, eine der gefragtesten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Raum, Weihnachtsgeschichten u.a. von Hans Christian Andersen, Erich Kästner, O. Henry vor und ließ mit ihrer weichen, sanften Stimme die Zuhörer in besinnlicher Stimmung schwelgen. Kriener, der die Lesung augenscheinlich viel Spaß machte, las verständlich und authentisch und bezauberte im Wechsel mit stimmungsvoller Volksmusik (einfühlsam dargeboten durch das bekannte Ensemble Sepp Eibl und Freunde: Gesang, Zither, Gitarre, Harfe und Kontrabass) das gerührte Publikum mit einem wunderschönen vorweihnachtlichen Abend.“


Münchner Merkur