Ulrike Kriener | Lesungen


„Und wenn es Liebe wär´…?


Die Geschichten von Doris Dörrie, Anna Gavalda und Elke Heidenreich beschreiben Männer und Frauen, die unsicher, vorsichtig, zögernd, selbst beobachtend und mit Ironie und Humor auf der Suche sind. Immer noch und immer wieder….




„Einfach märchenhaft!“


Ulrike Kriener liest Hans Christian Andersen


„Das Feuerzeug“,

„Der Schweinehirt“ und

„Die kleine Meerjungfrau“



Pressestimmen

„An manchen Abenden übertrifft das Erlebte alles Erwartete um Welten. Die Lesung „....und wenn es Liebe wär´....

fällt sicherlich in diese Kategorie der Ereignisse. Dass Ulrike Kriener Texte gut vortragen kann, war anzunehmen, dass es ihr dabei allerdings auch noch gelang, die Geschichten derart meisterhaft zu rezitieren, dass die Literatur in den Köpfen des Publikums lebendig wurde, machte ihren Auftritt zu etwas Besonderem.“


Hanauer Anzeiger


„Ulrike Kriener kokettierte ganz leise, aber wirksam mit den Texten, mal mit Blick ins Publikum, mit Begleitgesten aus dem Handgelenk, mit minimaler, aber wirkungsvoller Veränderung der Haltung oder mit einem mal nervösen, mal ausgleichenden Griff ins Haar im rechten Moment.“


SZ