Referenzen


Mit der Agentur Luitgard Rheinwald verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. Luitgard Rheinwald verkörpert in meinen Augen geradezu den Idealfall einer Agentin: auf ihr untrügliches Gespür für künstlerische Qualität kann man sich hundertprozentig verlassen; ihre Künstler beeindrucken stets als starke, unverwechselbare  Musikerpersönlichkeiten, die gern die ausgetretenen Pfade des Repertoires verlassen. Luitgard Rheinwald kann durch eine große kommunikative Gabe glaubhaft machen, was ihr besonders am Herzen liegt: erstklassige  Musiker einfach noch bekannter zu machen. 

 

Astrid Weidauer

Dramaturgin | Musikfestspiele Sanssouci und

Nikolaisaal Potsdam gGmbH

 

„Seit zehn Jahren arbeite ich mit Frau Rheinwald ebenso erfolgreich wie freundschaftlich zusammen. Ihr kulturelles Angebot orientiert sich stets an hoher künstlerischer Qualität, Kompetenz und Prominenz. Es hat in den letzten Jahren wesentlich zur Attraktivität und hoher Akzeptanz des Unterföhringer Kulturprogramms beigetragen.“

 

Peter Settele

Kulturreferent in Unterföhring von 2001 mit 2010


Mit der Agentur Luitgard Rheinwald verbindet uns eine über Jahre bestehende Kooperation mit besten Erfahrungen. Ihre Künstler- und Programmauswahl ist stets geprägt von außergewöhnlichem Niveau, Liebe zum Detail und perfekter Performance. Fachliche Kompetenz und Zuverlässigkeit gehören zu ihren Markenzeichen.



Wenn unsere Kulturkritiker Pressetitel vergaben wie „Ein himmlisches Vergnügen“, „Ein märchenhafter Abend“, „Zucker für die Ohren“ oder „Pulsierend und magisch zugleich“, dann handelte es sich jeweils um Projekte der Agentur Luitgard Rheinwald.


Kathrin Berfelde

Fachbereich Kultur Hanau


Die Zusammenarbeit mit Frau Rheinwald ist ausgezeichnet.

Mit ihr kann man alle Einzelheiten besprechen, damit die Veranstaltung auch so verläuft, wie man sie sich wünscht.


Die beiden Lesungen mit Ulrike Kriener, die einmal musikalisch mit der Band „Quadro Nuevo“ und das andere Mal mit der Harfenistin Ulla van Daelen durchgeführt wurden, waren für die Bottroper ein Genuss.


Das Publikum war begeistert, mit welcher Lebendigkeit und emotionalem Feingefühl Frau Kriener Geschichten vorlas. Ulrike Kriener ist nicht nur eine exzellente Schauspielerin, sondern sie versteht es auch, mit ihrer Stimme zu arbeiten.


Die Band „Quadro Nuevo“ und die Harfenistin Ulla van Daelen sind kreative Ausnahmemusiker.

Jeder für sich hat einen eigenen musikalischen Stil, der meisterhaft umgesetzt wird und in seiner Interpretation außergewöhnliche Klangbilder und Stimmungen erzeugt.

Ein Hörgenuss pur.


Eveline Siegert

Lebendige Bibliothek Bottrop