„Erleichterung und zeitgleich auch Triumph liegt in den Worten, und geradezu flirtend wird die Stimme, auf deren Klaviatur die Vorleserin beeindruckend zu spielen versteht. So dass sie nicht nur einfühlsam liest, sondern den Text dabei kommentiert und, wenn es sein muss, auch ironisiert.“


Mittelbayerische Zeitung


„Und sie kam nicht allein. Vertrauensvoll eingebettet wurde Ulrike Kriener in ihre hochkarätig besetzte musikalische Begleitung, als da waren: der Saxophonist Mulo Francel, immerhin Träger des Jazz-Award der deutschen Phonogesellschaft, der mit ungewöhnlicher Spielweise Klassik, Jazz und World Music vereint, im Zusammenspiel mit der nicht minder renommierten Harfenistin Evelyn Huber...

so rahmte die Musik sehr fein, beschwingt und beseelt die Lesetexte ein. Und das Trio bot einen Abend lang sehr amüsante und gepflegte Unterhaltung.“


MZ

„und wenn es Liebe wär...ein Abend wie aus einem Guss, Texte und Musik fließen geradezu symbiotisch ineinander über.“


Salzgitter Zeitung


„wenn derartige Beziehungskomödien von einer Klasseschauspielerin wie Ulrike Kriener vorgelesen werden, dann flitzt Cupido durch die Buchseiten... und Sphärenklänge von der Harfenistin Evelyn Huber und dem Saxophonisten Mulo Francel bringen dann die Zuhörerherzen erst recht zum Erblühen.“


SZ


„Ulrike Kriener absolviert einen derart gradlinigen schauspielerischen Parforceritt, dass man sich lange zurückerinnern muss, bis einem eine Schauspielerin mit vergleichbar selbstbewusster Präzision einfällt.“


FAZ