Pressestimmen

„Sie wickelte ihr Publikum um den Finger…

Perkussionistin Babette Haag brillierte im Schloss. Ihr Percussion-Solo-Abend war ein Highlight beim Schleswig-Holstein Festival.“

Hamburger Morgenpost


„Hier staunten Ohr und Herz“

Hannoversche Allgemeine Zeitung


„Trommelfeuer von Star-Schlagzeugerin…

nach dem grandiosen Trommelfeuer von Iannis Xenakis „Rebonds“ ließ das Publikum Haag erst nach zwei Zugaben von der Bühne. Kein Wunder, ihre Vorstellung war ein Erlebnis!“

Süddeutsche Zeitung


„Die Schlagzeugerin Babette Haag demonstrierte zwei Stunden lang faszinierendes Musizieren an ca. 20 bis 30 verschiedenen Klang-Schlaginstrumenten, die den gesamten Bühnenraum in Anspruch nahmen: Marimbaphon, Vibraphon, Pauke, hängende Becken, Bongos, Tamtam, Kuhglocken, Triangel und umfunktionierte Autowrackteile waren vor den staunenden Zuhörern aufgebaut. Nicht nur ihre Hände (mit jeweils zwei Schlegeln), ihr ganzer Körper musizierte in tänzerischer Weise mit…“

Berliner Morgenpost



„Künstlerische Visitenkarte…

Ney Rosauros Konzert für Marimbaphon und Streichorchester bot der Künstlerin scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten, ihre immense musikalische Schlagfertigkeit zu demonstrieren.“

Frankfurter Allgemeine Zeitung


„Zum Schluss das Besondere:

die aufsehenerregende Babette Haag „spielt“ auf Trommeln, Schlagwerk und einer klangvollen Marimba hinreißend Zeitgenössisches, aber auch eine eigene Adaption von Bach´s 3. Cello-Suite – ein rundum faszinierendes Klangereignis!“

Crescendo – Das Klassikmagazin


„Babette Haag begeisterte zum Saisonauftakt in der Kölner Philharmonie“

Kölnische Rundschau


„Hier staunten Ohr und Herz“

Hannoversche Allgemeine Zeitung


„Über wirbelnde Schläge hin zu fremden Galaxien…

stehende Ovationen für die exzeptionelle Künstlerin beim Konzert des Rheingau Musik Festivals

Wiesbadener Kurier

Magic Drums 1 | 2 | 3